Yellowbeard - Stentor

Schema von Yellowboard Stentor

Layout 5 Watt Stentor von Yellowboard

PCB vom Yellowboard Stentor. Klicken für grössere Auflösung

44 * 127 mm

Alles wichtige ist eigentlich auf den Bildchen zu sehen. Für die Spulen kommen so 6 mm Innendurchmesser in Frage. Ich habe diese Schaltung nie aufgebaut, das Layout gefällt aber und der Sender dürfte ähnlich gut funzen wie der original Stentor. Ein Tiefpass am Ausgang ist bei den Stentor kein Luxus...

Hinweis zu schwierig beschaffbaren Bauteilen:
Der Endstufentransistor MRF 237 ist kaum noch zu beschaffen, als Ersatz geht der 2SC1971, der aber ebenfalls nicht mehr ganz so leicht erhältlich ist.
Mit dem Ergebnis geringerer Ausgangsleistung wird sich ein 2N3553, den man noch gut bekommt, einsetzen lassen.

 .......alles für den eigenen UKW Radiosender