RDVV PLL Sender

Ich habe zu den RDVV PLL Sender leider nirgendwo einen Schaltplan gefunden. Da man sich aber in diesem Fall aber sowieso den Print ätzen muss, dürfte der Aufbau anhand der Bilder eigentlich kein Problem werden. Ich persönlich habe noch nie einen gebaut, hatte aber schon das Vergnügen so einen Sender zu testen und ich war voll zufrieden..

Hinweis zu schwierig beschaffbaren Bauteilen:
Der 3,2 MHz Quarz ist nicht unbedingt ein gängiger Wert, den man bei den gängigen elektronikversandhäusern findet, aber mit etwas sucharbeit finden sich Anbieter.

In der 8 Watt Version ist der Enttransistor 2SC1971 schwer beschaffbar und wenn doch, dann meistens teuer. Er ließ sich erfolgreich durch einen russischen KT920W/b ersetzen, jedoch muss dafür dass Layout stark abgeändert weden, und der KT920 ist inzwischen auch nicht mehr leicht erhältlich.

Hier die Version mit runden 300mW:

Bild RDVV PLL UKW Sender

Layout 300 mW RDVV UKW PLL Sender

PCB 300mW RDVV PLL UKW Sender
118 * 72 mm
 

(klicke auf die Bilder für die grosse Ansicht)

www.senderbau.egyptportal.ch

 

 

 .......alles für den eigenen UKW Radiosender

Home

RDVV 300mW

RDVV 1 Watt

RDVV 8 Watt

LCD Display

RDVV PLL Steuerung