Seite 1 von 1

Verlinkung Forum

Verfasst: Sa 22. Sep 2018, 17:46
von Power-FM
Auf der Homepage (senderbau.egyptportal.ch) führt die Schaltfläche "Forum" leider immer noch zum alten (nicht mehr existierenden) Forum.
Das müsste bei gelegenheit mal geändert werden.

Ich weiß, dass ich micht mal bereit erklärt hatte, die Homepage zu überarbeiten, aber das Thema hat sich wohl vorerst erledigt mangels Zeit. Ich habe auch keinen Zugriff auf den Webspace mehr.
Daher müsste da der Betreiber selbst wohl mal ans Werk ;)

Re: Verlinkung Forum

Verfasst: So 23. Sep 2018, 13:56
von jodee
Da schreibst du was!

Aufgrund der Aktualität ist dieses Forum noch nicht über Herrn Google zu finden. Ich musste nach der Aktivierungsmail suchen, da ich den eigentlichen Link nicht zu den Favoriten hinzugefügt hatte.

Re: Verlinkung Forum

Verfasst: So 23. Sep 2018, 18:35
von HF Martin
Hallo,

habe den Link mal angepasst.
Musste auch erst nach dem Login suchen, habe da bestimmt seit mehr als 10 Jahren nichts mehr gemacht.
Entsprechend ist natürlich auch das Design flöten gegangen. Damals habe ich das irgendwie mit Frontpage zusammengewürfelt, die heutigen HTML Editoren haben da alle gestreikt und unlesbaren Quatsch draus gemacht...

Den Datenbankdump vom MySnip Forum habe ich erst gestern erhalten. Bin wirklich erleichtert, dass das noch geklappt hat. Meine ersten Anfragen blieben alle ohne Antwort.
Sobald ich mal etwas Zeit finde mich da einzuarbeiten, versuche ich die alten Beiträge hier reinzustellen. Habt bitte etwas Geduld.. ;)

Re: Verlinkung Forum

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 19:56
von Power-FM
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich der Daten aus dem alten Forum?

Re: Verlinkung Forum

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 17:45
von RalphT
Ich frage da auch mal höflich nach. Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Re: Verlinkung Forum

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 18:47
von Power-FM
Ich weiß von nix, aber schließe mich der Frage noch mal an.
Außerdem scheint es hier ein Spam-Problem zu geben, ich lösche so alle zwei Tage mehrere Spam-Einträge im Forum.

Re: Verlinkung Forum

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 19:53
von RalphT
Ja das mit dem Spam das stimmt. Aber vielleicht gibt es hier irgendwelche Möglichkeiten, um das einzudämmen.

Mal ne andere Frage:

Hat von euch jemand das alte Forum gesichert?

Ich hatte es gemacht. Nur war ich leider so dämlich und habe es nicht richtig getestet. Ich hatte den Test mit dem Rechner, der mit dem Internet verbunden war durchgeführt. Augenscheinlich war alles richtig.
Nachdem das alte Forum offline war kam zu Tage, dass die weiterführenden Links alle noch in das www zeigten. Ich habe zwar alles an Daten, nur erstmal so nicht zu gebrauchen. Ich wollte gerade noch etwas zum Thread Stereocoder durchlesen, nur den finde ich nicht mehr.
Daher wäre es natürlich super, wenn das mit dem Backup hier funktionieren würde.

Re: Verlinkung Forum

Verfasst: Mo 17. Dez 2018, 20:27
von Power-FM
Ich habe es leider nicht gesichert, aber irgendwer hatte das soweit ich mich erinnern kann erfolgreich geschafft (mikli ?).
Ich hätte da auch einige Sachen, die ich im alten Forum noch mal Nachschlagen wollte...
Z.B. der Limiter von Oszillatormann.

Wegen dem Spam:
HF-Martin (der Admin) hatte mich hier mit als Moderator freigeschaltet, daher kann ich zumindest den Spam manuell löschen. Was ich allerdings nicht kann, ist die Spam-Bots als User sperren, weil mir dazu die Rechte fehlen.